Hello # App Android - wieso will der digitale Schlüssel nicht?

• Hi zusammen!

Wir haben seit ca. 3 Wochen nen gebrauchten #1 und ein Android Phone (erst Pixel 7a jetzt Pixel 10a).

In der offiziellen Hello Smart App kann ich mir einen digitalen Schlüssel anlegen und damit das Auto auch per Tür (Finger Mulde) entriegeln und auch fahren. Die Fernsteuerung des Autos geht auch, nur wie von vielen schon bemängelt dauert jedes Kommando mehrere Sekunden wenn es überhaupt funktioniert...

Wenn ich nun die Hello # App nutze kann ich darüber auch das Auto fernsteuern (entriegeln etc) und das funktioniert sooo viel schneller und zuverlässiger. Ganz davon abgesehen dass di app einfach sooo viel besser aussieht und viel mehr Funktionen bietet.

Das einzige Problem hab ich mit dem digitalen Schlüssel...

Ich kann den Schlüssel zwar auch hier erstellen, und die hello # app fragt auch ob sie immer die Verbindung im Hintergrund aufrecht erhalten soll, aber ich kann weder die Tür öffnen (per Finger Mulde) noch fährt das Auto los.

Ich habe alle Berechtigungen erteilt und sehe auch in der App den grünen Balken (mit dem der digitale Schlüssel die Verbindungsstärke anzeigt) steigen je näher ich dem Auto komme.

Am liebsten würde ich nur noch diese App nutzen, jemand ne Idee wie ich es hinbekomme das der Schlüssel da so gut funktioniert wie in der offiziellen Hello Smart app?

P.S.: habe schon mehrmals per debug alle Schlüssel gelöscht und neu angelegt, hat bisher nichts gebracht.

Danke!

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!