Update Hello SMART iOS-App (2.0)

• Bei mir war heute morgen die App mit iOS als Betriebssystem abgemeldet und ich musste mich anmelden. Also keine Verbesserung zur Version 1.xx.

Hatte ich auch...tja

seit 6. April 2023 27.000 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.2 EU

• Car Key für Smart kommt laut Apple WWDC wohl doch noch für Wallet. Hoffentlich nicht nur für die neuen Modelle. Angekündigt war die Unterstützung der Apple Watch ja schon sehr früh.

Ohne Hardware in den #1/#3 wird das nichts werden. Der #5 hat bereits NFC und ist dadurch CarKey kompatibel.

Die Apple Watch Unterstützung für die Hello Smart App hat ja nichts mit CarKey zu tun.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Ich habe jetzt erst das Update auf die Version 2.0 gemacht, das ganze auch eher aus Versehen.

Was ist das denn für eine komische neue App? Das Design ist ja auch eine absolute Katastrophe aus meiner Sicht, das sieht ja absolut billig und lieblos aus.

Funktionell ist die App jetzt auch beschränkter, zumindest habe ich keine Möglichkeit für die Speicherung von Klimaprofilen gesehen.

Weiß man da schon, was die Pläne für die App sind? Ist das jetzt nur ein aktueller schnellschuss gewesen um die 5er irgendwie mit einzubinden?

• Moin,

dafür funktioniert der Schlüssel deutlich besser (vorher Beta).

HG

zur Zeit:

1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter, Software-Version 1.52

11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

12 kWp PV Anlage

• Die App läuft auch unter iOS 26 [Beta 1].

Auch bei der Hello SMART 2.0 Version muss ich mich manuell verbinden.
    Das wird am 25. 6 geprüft.

SMART #1 Premium (schwarz/weiß)

smartOS: 1.5.2 (EU)

Mobilgerät: iPhone 16pro - iOS: 18.4(22E5222F)

Hello SMART-App Release: 1.4.37(1) : Hello # App Release: 1.4.0 (131) Beta