OTA geht nicht, kann den Download nicht starten

  • Hi, ich bin David und habe mir vor 2 Wochen einen Smart #1 beim Parallel Import Händler in der Schweiz gekauft. Tolles Auto bis auf dass der OTA die Software nicht herunterlädt.

    Da Parallelimport ist der offizielle Händler natürlich nicht so hilfsbereit. Der Smart Support online meinte ich solle es in den Service bringen…Zwickmühle.

    Habe bereits das Fahrzeug in den Unterhaltungsmodus 1.5 Stunden einfach mal machen lassen, geht nix…


    Wer weiss was ich tun kann?

  • Was ist parallel import? Die MB-Händler betrachten Dich auch nicht unbedingt als Kunden, wenn der Wagen bei Ihnen ausgeliefert wird. Die jammern eher über die geringe Pauschale, weil sie immer noch nicht begriffen haben, dass bei Mercedes andere Zeiten angefangen haben.

    Bist und in D oder CH? Was hast Du gespart? Und ein Ticket bei smart kannst du sicher trotzdem aufmachen, oder im Forum nach der Handynummer vom CEO fragen, die haben hier wohl auch einige (schon eingesetzt).

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Ich habe es in der Schweiz mit 26 KM für CHF 29950 gekauft. Der Smart Support hat mir 2 mal gesagt, es sollte jetzt gehen, leider nix. Dann meinten sie ich solle in die Werkstatt.

  • Hat sich die Werkstatt denn geweigert, den Wagen zu reparieren? Die, wo ihn abgeholt hast? War das kein smart Händler? Es gibt hier viele, die den Wagen regulär erworben haben - und trotzdem update-Probleme haben. Es wird ja erstmal das Paket heruntergeladen. Evtl. mal mit einem Handy- oder WLAN-Hotspot versuchen.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Moment gibt es Serverprobleme vielleicht liegt es daran!

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc