Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass ;)

  • Hallo, es war eben nicht Premium Touch. Die Premium Touch Mittelkonsole ist nicht Anthrazit Farben. In dem Schwarzen #1 in Krefeld ist es aber definitiv Anthrazit und nicht dieses rosa Gold von Premium Touch. Und die Armlehne schwarz und nicht wie beim Touch in Beige.

    Das täuscht siehe unten!


    Ausschnitt von der Smart-Homepage, Ausstattung Premium Touch! Sieht etwa wie ein CAD-Model aus!

    Smart_Premium_Touch.JPG


    Bilder des schwarzen Smart Premium in Krefeld, es liegt nur an Beleuchtung! Die Konsole im Brabus ist dunkler!

    Smart_Premium_5.jpg

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Gemäss Video-Review Review Brabus Teil 1 von "Vision E Drive" kann in der Schweiz erst im Mai bestellt werden. Lieferung dann bereits 1-2 Monate später. Das Voucher-Thema ist enttäuschend - habe mir (auch) mehr erhofft. Aber ist ja "nur" ein Auto und es gibt wohl wichtigeres auf der Welt. Habe parallel dazu zwei Händler angefragt. Ein Händler (Auto Trachsler in Wetzikon/Rapperswil) kann/will/darf keine #1 verkaufen/vermitteln/ausliefern, bei einem anderen (Kenny's) warte ich noch auf eine Antwort.


    Falls jemand einen Händler in der Schweiz kennt, bei welchem das Auto angeschaut und idealerweise gefahren werden kann, bitte um Mitteilung.

    Sali MarcoSWRT


    Gemäss E-Mail Aussage von Kenny's vom 6.12.2022 - "Wir werden den smart #1 wie folgt in unseren Showrooms haben":


    Kenny’s Autocenter Wettingen

    vom 20.12.2022 bis am 03.01.2023.


    Kenny’s Autocenter Dietlikon

    vom 05.01.2023 bis am 14.01.2023.


    Und ja, es ist so. Egal wann du den Voucher gekauft hast, es berichtigt dich einfach früher zu bestellen als jene ohne Voucher. Gemäss Info von Smart Europe vom 5. Dezember 2022 folgendes dazu:


    "Mit Ihrem Bestellvoucher können Sie ab dem 4-5-2023 ihren BRABUS konfigurieren und bestellen."

    "Beim Händler ist dies erst ab dem 5-8-2023 möglich sein."


    Gruess

    Donboa ;)

    Bestell-Start in der Schweiz am 5. Juli 2023 erfolgt. In Woche 28 Brabus in Laser Red bestellt ;), am 6. September 2023 ausgeliefert bekommen ;) :!:

  • Habe gerade eben eine Email von Smart erhalten. Da wird explizit nur der Pro+ beworben und darauf hingewiesen einen Voucher für diesen zu kaufen. Wahrscheinlich sind kaum Voucher für den Pro+ verkauft worden und haben Angst, dass die vorproduzierten auf Halde stehen. Und zusätzlich noch die Chips für die anderen Baureihen knapp werden, da in denen ja mehr Chips verbaut sind. Alles natürlich nur Vermutungen, aber ist schon auffällig, oder was meint Ihr? Sonst wurden immer alle 4 erwähnt. Hat noch jemand diese Email bekommen?

  • Habe gerade eben eine Email von Smart erhalten. Da wird explizit nur der Pro+ beworben und darauf hingewiesen einen Voucher für diesen zu kaufen. Wahrscheinlich sind kaum Voucher für den Pro+ verkauft worden und haben Angst, dass die vorproduzierten auf Halde stehen. Und zusätzlich noch die Chips für die anderen Baureihen knapp werden, da in denen ja mehr Chips verbaut sind. Alles natürlich nur Vermutungen, aber ist schon auffällig, oder was meint Ihr? Sonst wurden immer alle 4 erwähnt. Hat noch jemand diese Email bekommen?

    Dito. "... darum wirst du den smart #1 Pro+ lieben". Naja.
    Finde es auch unpassend, beim offensichtlichem Interesse an einem #1 BRABUS durch eine Voucher, dann den Pro+ zu bewerben.

    Laut meinem smart-Verkäufer sind zu viele Pro+ gebaut worden und zu wenige Premium und BRABUS.
    Die Mail bestätigt das.

  • Der Pro+ wäre ok bzw. sogar gut, wenn er 11kW hätte, aber so?

    Vielleicht ist man da auch in anderen Ländern weniger sensibel als wir hier, hat eh keine WB zu Hause oder jeder hat 22kW und kann ihn wenigsten mit 6,6-7kW laden...


    Hab die Mail noch nicht bekommen, vielleicht meint man, wer schon Premium+Brabus hat, will keinen dritten #1 mehr? ;)

  • Habe die Mail trotz LE Voucher auch erhalten. Der Pro+ läuft halt nicht richtig. Bin auch der Ansicht, dass gerade der Pro+ mit mind. 11 kW laden können muss für alle potentiellen Kunden, die über keine eigene Lademöglichkeit verfügen.

    Selbst mit der 11kW Standard-Wallbox kannst du keine 7,4kW laden.

    Das ist es ja gerade!