Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Da Ich kein schwarzes Dach haben möchte, habe Ich mich für den

    Premium mit schwarzer Lederausstattung in Solar Silver Metallic

    entschieden,


    Ich war heute in Gießen zum schauen und Probesitzen… passt 😉


    LG

    Stefan

  • ...


    Ich war heute in Gießen zum schauen und Probesitzen… passt 😉

    wo/wie das schon möglich ?

  • Wie hast du das geschafft bzw was muss man anstellen um das auch an anderen Orten zu schaffen?

    War das ein normaler Händler, der seine ersten Exemplare erhalten hat? Also geht es jetzt langsam bei den Händlern los? Oder war das ein Einzelstück das jetzt rumgereicht wird?

  • War das evtl. hier, im Rahmen von deren Wieder-/Neueröffnung als Überraschung (?)...


    Zitat

    NEWS

    ERÖFFNUNG & 95 JAHRE.

    Wir freuen uns, Sie ab dem 05. November 2022 in unserem neugestalteten Vertriebszentrum begrüßen zu dürfen:

    Mercedes-Benz und smart Aktionen und Angebote | Neils & Kraft



    PS: Scheint so ;)...


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Sowas müsste man(n) halt mal früher wissen/hier mitteilen !

  • Der Stand nur noch heute beim Smart Händler in Gießen, die Info hatte Ich heute

    Vormittag in Facebook gelesen und hab mich direkt auf den Weg gemacht.


    Einsam und verlassen Stand er dann tatsächlich in der Ausstellung und keiner

    hat sich dafür interessiert, nachdem Ich freundlich nachgefragt hatte, kam

    sogar ein Verkäufer mit dem Schlüssel und Ich durfte ausgiebig Probesitzen.


    Die Größe ist echt beeindruckend, die Platzverhältnisse für mich absolut

    passend, Ich war so beeindruckt das Ich sogar vergessen habe Bilder vom

    Innenraum zu machen 🤔


    LG

    Stefan

  • Schon blöd - wenn man nicht mal richtig Werbung dafür macht/darf ?

    Womöglich auch erst auf den letzten Drücker/nicht zwingend abgesichert war, ob er zeitig kommt. Geschweige wo er als nächstes zu sehen sein wird ?

  • Ich hab beim Händler in Gießen angerufen (und poste es hier, damit es nicht noch 5 andere machen... ;) ). War wohl eine Leihgabe aus der Zentrale übers Weekend und ging jetzt wieder dahin zurück. Vielleicht wird er jetzt von da woanders hingeschickt&ausgetsellt, aber das wusste der Händler nicht. Also leider keine geplante Rundtour und steht ab heute beim Händler xy nur 30km weiter... :(


    Anderer Punkt, den ich gerade noch in einem YT Video noch aus Portugal entdeckt hab: Die zwei 60/40 Rückbankhälften sind nicht nur jeweils 13cm verschiebbar, sondern die Lehne auch in drei Pos. arretierbar, also "senkrecht/leicht/stark zurück geneigt".

    Vielleicht nicht für alle sooo spannend, für uns aber nett und ermöglicht optimale Anpassung. Haben momentan im i3 die beide Lehnenhälften immer senkrecht, was spürbar mehr Platz im (sonst kurzen) Kofferraum bringt, derzeit z.B. für eine besonders große Klappkiste (auf einer Seite). Selten fährt mal hinten jemand mit und sagt dann erst beim Aussteigen "Etwas unbequem bei Euch da hinten...", anstatt dass er/sie gleich was sagt und uns die Lehne aus der Senkrechten holen lässt, was wir vergessen hatten... ;)

    Beim smart könnte wir also z.B. für unsere Anforderungen mit seltenst Passagieren erstmal Rückbank 13cm vor (dürfte immer noch mehr Platz als im i3 hinten sein), eine Lehne senkrecht (für vermutlich schon fast 2 Klappkisten hintereinander...) und eine etwas geneigt, für max. Kofferraumplatz, aber noch ohne Foltervorwürfe von mal einem gelegentlichen Passagier.

    Oder eben für Fahrten mit großen Leuten hinten Bank&Lehnen ganz zurück. Oder bei Reisen zu viert mit Gepäck mit nicht zu großen Leuten hinten, Bank vor, Lehne nur leicht zurück und so möglichst viel Platz hinten für Gepäck.

    Finde diese Features hinten jedenfalls extrem gut, auch wenn nur eine Kleinigkeit...