Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe mich gestern nochmals auf der Seite von Smart umgesehen und bin da auf das Ladenetz "charge@street" gestossen. Nur dieses soll bei der Ladeplanung berücksichtigt sein. Und es soll dafür ein RFID geben.


    Weiß dazu jemand Näheres?

    Der Händler aus Köln wusste dazu noch nichts.

    Aber er denkt es wird wie bei Mercedes, dass man Abos abschließen kann. Ähnlich wie bei den versch. Stufen bei EnBW.

    Auch er sagte nur die würden bei der Ladeplanung berücksichtigt. Das müsste man dann jetzt mal bei einer Probefahrt testen, was denn bei der Routenplanung alles auszuwählen ist und welches Ladenetz Smart jetzt wirklich nutzt,

  • Und wo liegt das Problem mit den Zitaten???, da auf eine Seite wenige Beiträge passen!


    ...


    weil es nicht zwingend + absolut in vollem umfang passt, bzw. nötig ist.

    das war doch ausreichend dargestellt:


    Bitte führt die Diskussion, wenn nötig, an geeigneter Stelle weiter.


    Grundlegend verweisen wir bzgl. Mehrfachpostings/Vollzitaten auf:



    Danke :thumbup: und viel Spaß beim Austausch im Forum 8)

  • also ich verstehe aktuell nicht warum mit dem Bestellen bis zum 25.1. gewartet werden muss.
    Fahrzeuge sind ja wohl schon per Schiff da und beim Händler ja auch zu besichtigen.
    Wer einen Voucher hat kann jetzt schon bestellen oder etwa nicht ?

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • ...weil die Software noch nicht auf den Fahrzeugen ist ist und die OTA-Updates erst nach und nach erfolgen können.

    Ein Fahrzeug mit dem bisherigen Softwarestand möchte ich nicht haben, dafür wäre mir das Geld zu schade...

  • .... Der einzige Grund ist, dass die Bestellsoftware nicht fehlerfrei läuft. Die haben halt Angst, du bestellst einen Brabus in Grey-Matte und bekommst einen Pro+ in gelb 8| ;)

    ..hatte irgendwo mal gelesen das das Bestellen so einfach sein soll, wie eine Pizza zu bestellen.... also Pizza habe ich bisher immer die richtige bekommen :) ;(

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • klar. für den kunden soll es an der oberfläche so einfach und angenehm wie möglich gemacht werden.


    was halt mit "so einfach wie eine Pizza bestellen", recht eingängig kommuniziert wurde.

    wobei das ital. Beispiel mit dem Anruf, "1x Nummer 14 ohne Sardellen" doch um so überschaubarer ist.

    andererseits beim Chinesen, da kann das Feedback zul Bestelllung einen doch velunsicheln, ob man nachhel Ente odel Hund auf dem Tellel hat ;)



    Und heißt aber im hintergrund für den hersteller. Realiserung/Umsetzung in die harte Wirklichkeit von Vertrieb und Widrigkeiten...!

  • Beim Brabus haben die sogar noch Glück, dass die das mit der Bafa gründlich verbockt haben.

    Was haben die denn da verbockt ?


    Wer einen Voucher hat kann jetzt schon bestellen oder etwa nicht ?

    Nein, bestellen kann man dem vernehmen nach ab der 4. Kalenderwoche.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()