Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo,


    habe mir heute auch mal einen Voucher für den Brabus zugelegt. Gleich die AHK mit angeklickt.

    Für den Launch hab ich etwas zu lange überlegt. :)


    Jetzt schauen wir mal wie das so von statten geht.


    Grüße Mike

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Bei mir kam der Link um 19:42

    smarti - hast du mal einen Screenshot? Bei mir ist da nix zu sehen. Aber auf dem Handy funktioniert das eh suboptimal :/

    Habs gefunden ;)

  • Konnte gestern einen Voucher für die Launch Edition ergattern. Bestellnummer 302. Habe auch schon Bescheid bekommen, dass ich einer der ersten 1000 bin. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass der Vaucher auch für den Brabus eingesetzt werden könnte. Aber da hatte ich bereits schon einen gekauft. So habe ich nun zwei Vaucher. Der zweite hat die Nummer 328…

    Nach Aussage des Supports, ist eine Auslieferung für die Launch Edition schon im Dezember geplant. In diesem Fall würde ich diesen nehmen, allein wegen der Bafa… andernfalls den Brabus….bin gespannt… :)

  • Thema Ganzjahresreifen kommt Autobild zu einem ganz anderen Schluss als der ADAC, hier der Link: Test Ganzjahresreifen Autobild


    Ganzjahresreifen gab es schon vor Jahrzehnten. Doch erst der technische Fortschritt bei den Materialien sowie die Weiterentwicklung der Produktionsmethoden hat sie derart verbessert, dass auch anspruchsvolle Autofahrer über ihre Anschaffung nachdenken. Früher waren diese Reifen entweder katastrophal auf Schnee oder schwammig im Sommer – nicht selten sogar beides.

    Heute staunen selbst wir über die Eigenschaften der aktuellen Generation der Ganzjahresreifen. Denn während man bei vielen Dingen des täglichen Lebens den Fortschritt mit der Lupe suchen muss – bei Ganzjahresreifen ist er unverkennbar. Die Temperaturstabilität der Laufflächenmischungen mit hohem Silicaanteil macht es möglich. So bleibt das Laufflächengummi quer durch alle Temperaturbereiche geschmeidig und sorgt bei jeder Witterung für sicheren Grip.

    Im Hochsommer bleiben die Profilblöcke stabil und formtreu, das sorgt für kurze Bremswege und ein sportlich-direktes Einlenkverhalten. An kalten Wintertagen verhilft das mit einer ausreichenden Anzahl von Lamellen gespickte Profil dagegen für sicheren Grip bei Schnee und Eis.