Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • das ist ja nochmals eine erweiterte betrachtung und inwiefern man es als repäsentativ hier sehen will:


    2365 Mitglieder

    557 Bestellungen

    406 Auslieferungen

    ........gem. KBA zugelassene #1 / #3

  • Gestern habe ich dankenswerter weiße kostenlos einen #1 von meinem Autohaus bekommen bis mein eigenes Auto eintrifft. Angeblich dauert es wie der Chat auch immer schreibt noch 2-3 Wochen. Soll mit aber jetzt egal sein da ich ja einen Leihwagen bekommen habe

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabedatum 08.03.2024 geplant |

  • Unsere Lieferodyssee hat nun ab Freitag auch hoffentlich ein Ende.

    Unser Smart wurde am 22.03.2024 beim Händler abgeladen - da glaubten wir noch an eine Abholung vor Ostern.

    Es wurden jedoch Transportschäden festgestellt, auf die Freigabe von Smart zur Reparatur gewartet und nun endlich lackiert und instandgesetzt.

    4 Wochen später dann nun endlich die Abholung (hoffentlich).

  • Wenn das der Händler äh Servicepartner auf seine Kappe macht ist das sehr kulant 7 Tage nach Wunschtermin der kein Fixtermin ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Nachdem mein Smart heute morgen noch laut JSON auf dem Seeweg war sprang er heute Mittag auf Location: Zeebrugge Port und Event: "Ready For Dispatch (Confirm pickup by vendor)". Eine gute Stunde später erhielt die Nachricht von meinem Händler dass SMART sich bei ihm gemeldet hätte, das Fahrzeug wäre in ein bis zwei Wochen bei ihm in Bochum auf dem Hof. Ging dann jetzt irgendwie unerwartet schnell.

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Gerade ne Mail von smart bekommen. Aufgrund hoher Auslastung im Hafen in Zeebrügge verzögert sich die Auslieferung weiter bis in den Mai. Seit Anfang März steht das Auto in Zeebrügge. Gott sei Dank hab ich den Leihwagen von smart bekommen.

    | Smart #1 Pro | blau-schwarz | Zweitwagen | Übergabedatum 08.03.2024 geplant |

  • Habe gerade eine Mail bekommen, dass sich meine Lieferung auf Juni verschiebt.


    Absolut inakzeptabel.


    Ich benötige zwingend ab Mai ein Auto.

    Am liebsten würde ich vom Vertrag zurücktreten. Das scheint eine Never Ending Story zu werden.