Warnung Smart #1 - Warnton niedrige Geschwindigkeit - AVAS Fussgängerschutz Smart#1

  • Zugegeben, per se hört sich das seltsam an. Dahinter steckt viel mehr die Neugier, wie sich der Sound anhört. Oder allenfalls Soundvarianten? Die Frage ist mir wohl auch deshalb so rausgerutscht, da in den Youtubes Präsentationen von EV’s kaum auf die Anfahr- /Rückfahrgeräusche eingegangen wird.

  • Dann frag doch konkret das (!):

    Wie hört sich das AVAS beim Smart an ?

    Gibt es evtl. Varianten dazu ?


    ...tatsächlich habe ich darauf in den bisherigen Videos nicht sonderlich geachtet, u.a. weil auch von den youtubern wohl kaum Beachtung dem geschenkt worden war. In der Kürze/Umstände eines Portugal-PR-Ausfluges...


    Nur zur BRABUS-Variante, hat mal wer ein synthetisch, derbes 6-(?) Zylinder, wohl durch provokantes "Gas"-geben aufgezeigt..


    PS: Ab 09:36 min, zeigt dieser youtuber 2 verschiedene Geräusche dazu im Test...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe, dazu gibt es noch nix, verliere langsam den Überblick hier,

    Suchfunktion hatte auf jeden Fall kein Ergebnis.

    Wir wollen ja alle mit unserem Smart zügig fahren, ist schon klar, aber was ist mit der

    Warnung bei langsamer Gechwindigkeit bis 23 km/h. Mir laufen da permanent Leute

    vor die Karre, vor allen Dingen auf Supermarktparkplätzen und ich fahre da eh nur im Schritttempo.

    Im bösen Buch steht:

    "Wenn sich das Fahrzeug im Fahrmodus D

    oder im Rückwärtsgang befindet und

    die Fahrzeuggeschwindigkeit unter 23 km/h liegt,

    ertönt ein Warnton für niedrige Geschwindigkeit,

    um Fußgänger daran zu erinnern, auf

    das herannahende Fahrzeug zu

    achten."

    Bei mir ist da nix mit Warnton oder ich habe es mit den Ohren.

    Abzuschalten dürfte ja auch nicht sein nach der neuen Verordnung.

    Wie sieht das bei Euch aus?

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

  • Themen zusammengeführt.


    Ich hoffe, dazu gibt es noch nix, verliere langsam den Überblick hier,

    Suchfunktion hatte auf jeden Fall kein Ergebnis.


    Hab das Thema mal in den richtigen Bereich geschoben,

    den Betreff erweitert und insbesondere die Tags des

    Threads übernommen / erweitert.


    Die Such-Funktion funktioniert immer nur im Rahmen

    der Möglichkeiten :) Betreff, Bereich und Tags sind

    dabei sehr wichtig :thumbup: Viel Erfolg 8)


    VG Oli

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Warnung Smart #1 - Warnton für niedrige Geschwindigkeit“ zu „Warnung Smart #1 - Warnton niedrige Geschwindigkeit - AVAS Fussgängerschutz Smart#1“ geändert.