Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Hallo zusammen,


    da ich hier bisher keinen Thread dazu finden konnte wollte ich die Frage in die Runde stellen ob auch andere das Problem mit der Aktivierung des Fahrzeugs haben?

    Meinen #1 habe ich letzte Woche beim Händler abgeholt, konnte aber das Fahrzeug vor Ort zusammen mit dem Händler nicht aktivieren. Händler meinte dann, dass er den Smart Support deswegen kontaktiert, von dem mir diese Woche nur eine kurze Email geschickt wurde, dass das Thema an die IT Abteilung weitergeleitet wird.

    Das ist jetzt eine Woche her und bisher gibt es keine Lösung. Das Fahrzeug lässt sich damit nur im Gast Modus verwenden was ziemlich nervig ist, da man jedes Mal Einstellungen vornehmen muss.

  • Unter Anderem Cplaar oder auch ForumPete1968

    haben die Aktivierung erfolgreich gemeistert…




    Hab die beiden Mitglieder mal verlinkt.

    Vielleicht haben die Buben ;) einen Tipp für Dich…

  • @01retro - Versucht über WLAN (FritzBox beim Händler) und Hotspot vom Telefon aus. Das Problem ist, dass der erste QR Code nicht angezeigt wird, sondern das Fahrzeug sagt, dass es bereits aktiviert wurde und es zum zweiten QR Code springt. Reset (nicht TCAM) wurde auch durchgeführt, hat aber ebenfalls nichts gebracht.

  • Die Übergabe endete mit dem verzweifelten Versuch des Verkäufers die SimKarte/Netzwerk zu aktivieren. Nur Gastmodus. Die Einstellungen werden aber im Fahrerprofil gespeichert und durch drücken der Wiederherstellung auch ausgeführt. Über support center IT Ticket angelegt. Anruf vom support. Problem mit Fotos vom QR Code mit Blitz (keine Netzverbindung) mittgeteilt.

    Gastmodus geht aber.(Wie bei den Vorführwagen)

  • 4G habe ich nach kanpp zwei Wochen bekommen. Die Aktivierung geht aber auch nach 4 Wochen immer noch nicht. Der Techniker aus der NL hat versichert, dass sich dort niemand angemeldet hat. Mein Support-Ticket bei Smart ist seit drei Wochen offen und auch regelmässige Nachfragen haben noch nichts gebracht. Habe auch schon zweimal auf Nachfrage Screenshots vom QR-Code auf der Headunit und der Fehlermeldung auf dem Smartphone geschickt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter