Fahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere Lines

  • Also, gefahren sind sie bisher alle auch mit teilweise nicht funktionalem Infotainment. Alles fahrrelevante hat funktioniert. Immer „nur“ irgendwelche Dinge, die irgendwie mit Infotainment zusammenhängen. Hauptdisplay weg, Profil nicht mehr aktiv, Favoriten weg, Navi steigt teilweise aus, Radio geht nicht, etc.

    e-Sports im Taycan GTS, e-Daily im iX1

    #1 BRABUS bestellt (Jan. 23), storniert (Mär. 23)

  • Bei unserem ID.3 hat sich das Infotainment auch schon 1-2 Mal festgefahren.

    Da die Steuerung des Motors aber über einen anderen physisch getrennten Computer/Steuereinheit läuft kannst du weiterhin fahren, auch wenn sich das Infotainment komplett verabschiedet.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23

  • So isses.... für mich wäre allerdings fahren ohne Musik die Höchststrafe :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Unser i3s hatte in 3,5 Jahren noch nie Aussetzer. Ist auch schwierig da er bei Infotainment und Assistenten einfach fast nix hat und kann.

    Dürfte bei den VAG Drillingen ähnlich sein, oder?


    Generell verstehe ich die Sorgen hier nicht ganz. Einfach hier nicht anstecken lassen und jetzt noch nicht bestellen und mal März/April schauen wie dann die Erfahrungen sind und wie die Testfahrzeuge. Auch dann wirds noch #1 geben und wohl noch keine Preiserhöhung, kommt das eigene Auto eben erst in Q2 oder im worst case in Q3.

  • Unser i3s hatte in 3,5 Jahren noch nie Aussetzer. Ist auch schwierig da er bei Infotainment und Assistenten einfach fast nix hat und kann.

    Dürfte bei den VAG Drillingen ähnlich sein, oder?


    Generell verstehe ich die Sorgen hier nicht ganz. Einfach hier nicht anstecken lassen und jetzt noch nicht bestellen und mal März/April schauen wie dann die Erfahrungen sind und wie die Testfahrzeuge. Auch dann wirds noch #1 geben und wohl noch keine Preiserhöhung, kommt das eigene Auto eben erst in Q2 oder im worst case in Q3.


    Unser i3s hatte in 3,5 Jahren noch nie Aussetzer. Ist auch schwierig da er bei Infotainment und Assistenten einfach fast nix hat und kann.

    Dürfte bei den VAG Drillingen ähnlich sein, oder?


    Generell verstehe ich die Sorgen hier nicht ganz. Einfach hier nicht anstecken lassen und jetzt noch nicht bestellen und mal März/April schauen wie dann die Erfahrungen sind und wie die Testfahrzeuge. Auch dann wirds noch #1 geben und wohl noch keine Preiserhöhung, kommt das eigene Auto eben erst in Q2 oder im worst case in Q3.

    Es ist wirklich wahr. Die Entscheidung sollte nicht übers Knie gebrochen werden. Ich werde nächste Woche auch noch einmal eine Probefahrt machen um dann in aller Ruhe die Entscheidung zu treffen unter Berücksichtigung der für mich wichtigen Faktoren.