DAD hat sich gemeldet - Zulassung Smart #1 - Wunschkennzeichen - Probleme - Nummernschild Befestigung

  • Hi,

    habe heute eine Mail von DAD bekommen, sie wollen die Zulassung vorbereiten.

    Gleich zu Anfang soll man sich von der Versicherung ein ok besorgen.

    Danach erneuter Anruf bei der HUK und folgende Antwort bekommen - der ist noch nicht gelistet, wir gehen davon aus, dass er erst Ende April kommt -.

    DAD habe ich erstmal gebremst, bzw. angefragt ob sie näheres wissen.

    Letztendlich müssen Smart und deren Truppe DAD ihre Hausaufgaben machen.

    Will ganz einfach vorher wissen, was ich nachher zu zahlen habe und das auch bei der Versicherung.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Habe meine eVB-Nummer auch von der HIK-Coburg Allgemeine.


    Deren erster Blick in den PC erbrachte auch nichts.


    Wir sind mit mehreren Fahrzeugen langjährige Kunden und so kam es schließlich sowohl telefonisch als auch kurzfristig per Post zu der Versicherungsbestätigung.

  • Ich habe mich auch telefonisch mit der Fachabteilung verbinden lassen müssen ( Huk Coburg ), nachdem der BRABUS da noch nicht bekannt war.

    Habe dann eine EvB erhalten auf einer fiktiven Grundlage meines letzten KFZ aber auch mit dem Hinweis, das man noch keinen Preis nennen kann.

    Aber ich kann somit das Fahrzeug zulassen und bin VK abgesichert, das ist ja erstmal das wesentliche.


    Interessant war, dass ich bei der da direkt angefragt habe und als man dann die PS des BRABUS hörte, man mich auf die Versicherungsbedingungen verwiesen hatte. ZUVIEL PS, wird nicht versichert :P

  • Sage denen, dass es sich notwendigerweise um eine vorläufige Zusage handelt die andere HUK Kunden schon haben.


    Jemand hat in diesem Forum bereits veröffentlicht, dass Smart die notwendigen Gespräche mit der Versichungswirtschaft frühestens Ende April führen wird.

  • Interessant war, dass ich bei der da direkt angefragt habe und als man dann die PS des BRABUS hörte, man mich auf die Versicherungsbedingungen verwiesen hatte. ZUVIEL PS, wird nicht versichert

    Bei BEVs ist immer die Dauerleistung des Fahrzeugs maßgeblich nicht die Maximalleistung. Die Dauerleistung des #1 beträgt, soweit mir bekannt und richtig im Kopf, beim Brabus 158 PS.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii