Smart #1 AHK - Anhängelast ungebremst - Anhängerkupplung Preis Daten

  • Dachlast wäre mal interessant.
    Der ein oder andere möchte ja vielleicht ein Dachzelt draufpacken.

    Und spart sich den Wohnwagen für die AHK ;( ;)


    Sie mal in die Bedienungsanleitung da wurde gestern gefunden.


  • Es kann sein, dass es in einem anderen Thread bereits beantwortet worden ist, über die Suche konnte ich auf die Schnelle aber nichts finden. Daher eine Frage, an die Glücklichen, die bereits einen #1 bestellen konnten:


    Wird in dem Bestellprozess bereits konkret mitgeteilt, ab wann eine AHK beim Händler montiert werden kann? Bestellt man diese in dem Prozess überhaupt direkt verbindlich mit oder äußert man - wie beim Voucherkauf - erneut nur sein Interesse daran und muss alles Weitere mit seinem Händler klären?


    Meine letzte Info war, dass diese definitiv erst später und nicht direkt bei Auslieferung verfügbar sein wird. Wenn ich nun schon länger auf den #1 warten muss, wäre es zumindest eine kleine "Entschädigung", wenn ich dann wenigstens direkt von Beginn an eine AHK hätte, da ich viel Mountainbike fahre und daher auf einen Transport mit Fahrradträger angewiesen bin.

  • Es kann sein, dass es in einem anderen Thread bereits beantwortet worden ist, über die Suche konnte ich auf die Schnelle aber nichts finden. Daher eine Frage, an die Glücklichen, die bereits einen #1 bestellen konnten:


    Wird in dem Bestellprozess bereits konkret mitgeteilt, ab wann eine AHK beim Händler montiert werden kann? Bestellt man diese in dem Prozess überhaupt direkt verbindlich mit oder äußert man - wie beim Voucherkauf - erneut nur sein Interesse daran und muss alles Weitere mit seinem Händler klären?


    Meine letzte Info war, dass diese definitiv erst später und nicht direkt bei Auslieferung verfügbar sein wird. Wenn ich nun schon länger auf den #1 warten muss, wäre es zumindest eine kleine "Entschädigung", wenn ich dann wenigstens direkt von Beginn an eine AHK hätte, da ich viel Mountainbike fahre und daher auf einen Transport mit Fahrradträger angewiesen bin.

    Hallo,

    für mich wäre es ein Ausschlusskriterium gewesen wenn das jetzt bestellte Modell nicht mit einer AHK nachgerüstet werden könnte, ich hab mir das bei der Bestellung schriftlich bestätigen lassen, die AHK kannst du als Wunsch auswählen, wird dann an deinen Händler so übermittelt und bei ihm verbaut, hier ein Zitat der Bestätigung: „

    hiermit bestätigen wir Ihnen, das die Anhängerkupplung für den Smart #1 Premium voraussichtlich ab Mitte März bei uns nachrüstbar ist.

    Falls an dem bestellten Fahrzeug keine Nachrüstung möglich ist, ist der Kaufvertrag nichtig.“


    Was es kosten wird konnten sie mir leider nicht sagen

  • Hallo Wolfi,

    bei uns wäre eine nicht vorhandene AHK tatsächlich auch ein Ausschlusskriterium, da ich sie, wie gesagt, zum einen zum Transportieren meiner Mountainbikes und zum anderen für eine Heckbox (ansonsten wäre uns der Kofferraum im Urlaub zu klein) benötige.

    Ich habe bisher aber auch nirgends gehört, dass eine AHK gar nicht zubuchbar sein soll, sondern eben nur, dass sie nicht direkt bei den ersten Auslieferungen vorrätig ist.

    Aber umso besser, dass du es sogar schriftlich so geregelt hast. Und vielen Dank, so habe ich schon mal einen ersten Anhaltspunkt (ich gehe eh nicht davon aus, dass die zweite Bestellcharge schon im April ausgeliefert wird).

  • Im Bestellprozess kann man doch AHK bzw. Winterreifen ankreuzen?! Hinterlegt mit der Info „ der Händler macht ihnen ein individuelles Angebot! Find ich übrigens auch sehr merkwürdig, nix Festpreis und so. Bin mal gespannt, in wie weit die Preise das nachher auseinander driften. der