Erfahrungen Smart #1 Navigation - Suche Ladestation und mehr

  • Nicht wirklich. Ich muss OPD bei jeder Fahrt neu aktivieren.

    Genau wie bei mir. Das stört mich sehr.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Dieser Post auf LinkedIn


    Neusoft Automotive on LinkedIn: #automotive #electricvehicle #globalnavigation #evnavigation…
    Optimizing Product Strategies: Neusoft Automotive Empowers smart Europe GmbH to Accelerate Globalization Recently, smart announced that since the start of…
    www.linkedin.com


    ist sicherlich mit einer rosaroten Brille geschrieben. Insbesondere


    Regarding global navigation products, in addition to conventional navigation functions, Neusoft has specifically developed the Smart Route Planning feature for the smart #1. Leveraging the unique characteristics of the smart #1 as an electric vehicle, Neusoft's global navigation system can detect real-time changes in the battery level during the vehicle's journey, search for charging stations along the route, and intelligently plan the charging itinerary. Combined with online route calculation and real-time map data updates, this enables users to make more timely and effective driving decisions.


    ist bei weitem nicht mehr das was geht. Viel bessere Lösungen sind schon auf dem Markt. Mal sehen, ob ich hier etwas bei meinen Kontakten erreichen kann.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Auf der Urlaubsreise nun auch mal die laufende Navigation mit Ladesäulen suche genutzt, das war eher sehr durchwachsen.


    Was mit fehlt ist irgendwie ein Knopf (Funktion) um Ladesäulen zur Route hinzuzufügen.

    Man kann zwar Ladesäulen auf einem Teilabschnitt der Route suchen, aber nicht an spezifischen Ort wenn man zu diesen manuell in der Karte scrollt. Leider kann man dort auch keinen Filter setzen bzgl Geschwindigkeit, Anbieter, etc :/


    Scheinbar geht es aber via „hello smart“ Schnellladesäulen zu suchen.


    Hiermit lies sich zumindest eine 150kW Säule von EWEgo ausfindig machen und der Ladespeed war mehr als ordentlich. Zum Start direkt einen Peak von 149 kWh der dann langsam abfiel und nach einer kurzen Runde (25 Minuten) mit der Hündin in der Umgebung war der Smart dann auch schon wieder auf 80% :thumbup:


    Habt ihr da eine bessere Lösung um Ladesäulen direkt im Smart Navi zu finde, manchmal ist das Filtericon da und manchmal nicht?! Nicht nachvollziehbar irgendwie.


    Während der Fahrt mit dem Smartphone hantieren und darüber die Säulen zu suchen kann ja nicht die Dauerlösung sein, was ich dann auch teilweise machen musste


    IMG_3929.jpgIMG_3931.jpg

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Ich nutze für lange Strecken zur Vorabplanung A Better Routplanner - richtig eingestellt funktioniert das perfekt.


    Im Navi vom Smart gebe ich dann zunächst als Ziel die Adresse der Ladestation an, Suche im Umkreis nach Ladestationen und wähle die Ladestation welche ich anfahren will so aus... so wie ich das bisher beobachte macht der Smart dann bei Bedarf auch eine Batterie-Vorkonditionierung und ich starte immer mit dem vollen Speed der zum SoC gemäß bekannter Ladekurve passt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ich mache es so:


    Im Navi unten Links auf das Ladesäulensymbol und dann die Ladesäule suchen. Man braucht nich die Adresse sondern nur den Betreiber und den Ort.

    In meinem Fall „Aral Pulse Leer“. Funktioniert.


    Eine gezielte manuelle Ladesäulenplanung in eine Route zu integrieren, habe ich leider noch nicht geschafft.


    IMG_2698.png

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Interessant, das muss ich auch mal ausprobieren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • MichaelH das ist aus BeCharge. Ist vom Angebot ähnlich wie Enel, man kauft Pakete die man dann verbrauchen kann innerhalb von 30 Tagen. Nur das die App erheblich besser funktioniert und sogar bei Ladung an Ionity und Aral Pulse Live-Daten anzeigt wie im Screenshot von splits11 zu sehen

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23